Ups, fast den Hund erhängt

Emmi und ich sind schon wieder ein eingespieltes Team. Vor Anker gehe ich morgen und Abens mit Ihr am Ufer spazieren. Damit ich Sie ins Beiboot bekomme, ziehe ich Ihr eine Schwimmweste an, wo am Rücken eine Öse und Griff angenäht wurden. Dann mache ich Sie an der Relling fest, bis ich von ausen mit dem Beiboot komme, die Leine löse und Sie am Rückengriff ins Boot hebe. Hat bis heute morgen super geklappt. Mein Hund war so Wassergeil, dass Sie sich dachte heute springe ich mal ins Beiboot. Nur hatte ich Sie am Würgehalsband fest gemacht. ich war echt erschrocken! Sah aber etwas lustig aus. Da Ihr Hinterläufe so gerade noch auf dem Schlauchboot waren, konnte ich Sie ganz schnell befreien. Als wir wieder zurück warwn habe ich mich mit drei Leckerlies entschuldigt. Bin froh, kein Pittbull zu haben.

Um halb zehn, war ich an der Hafenausfahrt Rostock, die Welle war klein und 13kn Wind, am Wind kurs, 25sm nach Gedser rüber. Klasse Segelmorgen!

Um 11 Uhr hatte ich 18 kn Wind und die Welle war auch nicht mehr klein. Aber schnell, 6kn fahrt. Ich befolgte die Regel beim ersten mal an Reffen denken, dies auch gleich zu tun. Ach, eben war es noch schön!

Das Vorsegel lies sich von Hand nicht eindrehen. Also auf die Winsch. Nach ca. 3 drehungen, ist die Reffleine gerissen. Dafür der Wind auf 20kn gestiegen. Die „Rooster“ haut mit soviel Macht durch die Wellen das ich es eigentlich ganz geil finde. Aber, spätestens vorm Hafen Gesder muss ich das Vorsegel ja eindrehen können.

Also Runter Schwimmweste an, waren alle zu klein. Meine zu finden at bestimmt 20Minuten gedauert. OK. da ich dies jetzt schon mal erledigt habe, also hat es auch was gutes. Lifeline angepickt und zur Bugspitze auf dem Hosenboden gerobbt. Sah bestimmt elegant aus. Knoten in die Schot und wieder ins sichere Cockpit. Bei meiner ankunft Schlagartig nur noch 17kn Wind. Ok, gerefft wird später, ist ja auch schon wieder geil.

Bis zur Hafen Eifahrt Gesder Fähren, habe ich nicht mehr gerefft, das einholen der Genua ging dann problemlos. Aber eine neue Schott muss her. Nur auf Ankern hatte ich kein Bock mehr und habe mal im Hafen fest gemacht. Gehe gleich mal rasieren und duschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert