19. Seetag

Start: Hiddensee / Ankerbucht
Ziel: Rostock
Wetter: Sonne, schwach bis gar kein Wind
Tages Etappe: 50sm
Gesamt: 503 sm

Ich frage mich heute morgen erneut ob ich nach Stralsund muss? Nee, irgendwie nicht. Ist zwar nah dran, aber einen wirklichen Grund habe ich nicht. Eventuell das Museum besuchen?! Nein, auch nicht. Ein anderes mal!

Das Dilemma ist nur das auf den 50sm nach Rostock, kein Hafenmehr kommt. Aufbrechen heißt ankommen! Ich mache erst einmal mit Emmi einen langen Strandspaziergang. Auf einen späteren Blick in die Seekarte, könnte das wohl schon Naturschutz Gebiet gewesen sein. Ach darum war da keiner! War aber schön.

Bei völliger Windstille breche ich auf nach Rostock. Viel los hier um den Darßer Ort. Bin ich gar nicht mehr gewohnt, dass ich auf gegen Verkehr aufpassen muss. Leider bleibt die Maschine bis Rostock an und mein teuer eingekaufter super Diesel für 2,60,- €/Liter fließt nur so dahin.

Unterwegs habe ich Whats App Kontakt mit Tina und Rolf. Die liegen in Rostock vor Anker und sagen ich soll längsseits kommen. Cool! Freue mich.

Um 22:00 Uhr mache ich bei der „Wanna go“ fest. Ich glaube mein Motor fährt nur noch mit dem Dreck von ganz unten im Tank. Jetzt noch schnell mit Emmi ans Ufer zum „Gassi“ gehen und dann kann es etwas später werden. Wir es auch!

Am Mittwoch morgen bekomme ich auf der „Wanna go“ ein leckeres Frühstück. Dafür hat sich Rostock doch schon gelohnt. Aber besser ist noch, dass Rolf mir anbietet die „Rooster“ stehen zu lassen und mit der „Wanna go“ nach Rostock rein, wo wir 50m von einer Tankstelle anlegen können. Hier kostet der Diesel auch nur 1,70 €/Liter. Also schnell 60 Liter gekauft. Bis wir wieder am Ankerplatz waren und ich den Diesel im Tank hatte war es schon wieder Mittag.

Und es war Wind, 12kn und aus Ost. Also los.

Morgen am Do. soll die Hanse sail starten. Und wer kommt mir da entgegen? Die Gorch Fock! Sieht die jetzt nach 10 Mio. besser aus als die Alexander von Humbold? Ja weiß und nicht grün ! Ok, mach Platz! Ich will da in den alten Strom zum Einkaufen.

Hanse Sail, heißt auch, es gibt an jeder Ecke eine Bratwurst. Ich freu mich mehr als Emmi. Nach dem ich bei Edeka und beim Schwenk-Grill war, ist e schon 17 Uhr. Aber egal, draußen ist Wind und hier ist zu viel los.

So gegen 19 Uhr hatte sich das aber leider wieder mit dem Wind. Nur noch 3.5kn Fahrt. Toll, sind ja nur 50sm bis nach Hause?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert