Der teuerste Diesel meines Lebens!

Als gestern meine Charter Gäste Bärbel und Harry in Warnemünde von Bord gingen, habe ich nach meinen Diesel geschaut und erschreckend festgestellt dass ich nur noch 50 Liter im Tank hatte. Für meine Rückreise nach Lübeck etwas wenig.

Für die Bootstankstelle hier in Warnemünde, ca. 20m entfernt war ich aber zu geizig. Hier soll der Diesel so um 1,80 Euro der Liter kosten. Mein Segelfreund Rolf ist spontan mit seinem Schiff aus Rostock gekommen und hat mir 40 Liter mitgebracht. So weit so gut.

In der Zwischenzeit hatte ich mit Gaby telefoniert ob Sie nicht nach Wismar kommen möchte und mir Diesel mitbringt.

Nachdem Gaby und ich sehr lecker essen waren, sind wir noch mal nach Rostock zu Rolf um nich mal zu bedanken und ein Bier mit Ihm zu trinken. Als wir so um 23Uhr wieder in Warnemünde waren haben wir einige kurven gedreht, wo wir das Auto möglichst günstig abstellen können. Neben bei, in Warnemünde kann man das Auto nur noch wegschmeißen. Der bewachte Parkplatz war uns mit ca. 12 Euro zu teuer!

Also ab auf den Kirchenplatz wo erst ab 8 Uhr morgens Gebühren fällig werden.

Heute morgen um 8 geht Gaby pünktlich zum Auto um die Parkuhr zu füttern. Wo gestern noch unser Auto stand war heute Markttag. Ja klar Sa.🙄

Harry war da und hat das Auto sehr, sehr, sehr weit mitgenommen.

Also mit Taxi oder Abenteuer?

Mit der S-Bahn nach Rostock, ca. 30 Minuten völlig verwirrt auf dem Hauptbahnhof herumlaufen um den Zug nach Nirgendwo zu finden.

Beim Autoknast angekommen durften wir für 260 Euro unsere Schrottkarre wieder haben. In derzeit hätten Sie auch unseren Auspuff reparieren können.

Zu guter letzt hat uns das Navi noch über die Maut Strecke zurück zum Schiff geführt. Noch mal 4,60 Euro.

Gaby ist jetzt wieder auf dem Weg nach Hause und ich habe von Warnemünde auch die Schnautze voll und lege gleich ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert