Samstag 07.August 2022
Irgend was ist immer kaputt! Da es gestern den ganzen Tag bewölkt war, hatte ich nur noch 12,1Volt Batterie Ladung. Ich habe mein Batterie-Ladegerät angeschaltet. Nichts! Kein Brummen?
Hatte Gaby nicht schon erwähnt, dass sich s komisch angehört hat?
Na dann eben das Windrad an. Wind ist ja genug da. Es kommt auch Lade-Spannung an, nur eben mit „Höllen-Lärm“
Das wäre Gabys Nacht gewesen .-) Die Leinen knartzen die ganze Nacht und das Windrad hört sich nach Hubschrauber an. Ich habe trotzdem sehr gut geschlafen.
Beim Gassi gehen mit Emmi schaue ich mal über den Deich. War eine gute Idee im Hafen zu bleiben. Ich berei aber schon mal alles vor , um morgen „Einhand“ ablegen zu können.
Heute Nachmittag hat noch ein 45″ Schiff bei mir längsseits fest gemacht. Nach dem ich mit dem Skipper über den „Schwell“ hier gesprochen habe, haben wir beschlossen das meine Mittelspring, nicht zwei große Schiffe auf Dauer hält. Also musste er noch eine Leine zu dem, recht weiter Entfernung, ausbringen. wie jetzt die Leine über den Pfahl bekommen?
Ich wollte schon mein Dinghy wieder zu Wasser lassen, als die Ehefrau meine: „Ich ziehe mich schnell um und springe ins Wasser“. Gesagt getan! Respekt! Der Ehemann stand neben mir und sagte nur “ Kathrin, was macht Du da so lange am Pfahl? Neue Turn-Übungen?“
Ok, ich musste schon lachen, dass ich nicht der einzige bescheuerte Ehemann auf der Welt bin. Aber als ich den Namen „Kathrin“ hörte, hat es bei mir „klick“ gemacht. Als die Dame, noch angezogen an Board stand, kam Sie mir schon irgend wie bekannt vor. Ich fragte Ihren Ehemann ob die „Seejungrau“ da im Wasser mit Nachnamen „Göring-Eckardt“ heißt?
Ja, das ist Sie! Alter! Respekt! Habe mich nicht verwählt!
Aber ich habe über die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags gelacht! Upps!
