Start: Bornholm / Aillinge
Ziel: Bornholm / Rönne
Wetter: Sonne, 4k Wind
Tages Etappe: 15sm
Gesamt: 453 sm
Da es nach Rönne nur 15sm weit ist, sind wir heute, bei hochsommerlichen Temperaturen um 30° Cel., noch in Allinge geblieben. Wind war mal wieder keiner! So sind wir zu fuß zur Hammerburg hoch gewandert. Bei der Hitze war das recht anstrengend. Ich war der glückliche der sein Fahrrad mitgenommen hat und konnte den ganzen Rückweg bequem, mit kühlen Fahrtwind zurück radeln.
Gaby, Charlotte und Emmi waren total KO als sie wieder am Schiff waren. Es war uns zum ersten mal in diesen Urlaub o richtg nach baden. Also ab ins Hafenbecken. War sehr sauber!
So langsam mussten wir auch los. Auch wenn es bis Rönne nur 15sm sind und mal wieder kein Wind, brauchen wir unter Motor gut 3 Std.
In Rönne war es wie zu erwarten natürlich sehr voll und meine Liegeplatz Möglichkeiten mit 2,5m Tiefgang, auch eher knapp.
Wir haben neben einen Dänen festgemacht der mit der Bugspitze zum Kopfende vom Steg lag. Aus auch schon etwas seltsam. Aber egal. Das Anlegeb und zu kommt manöver wurde etwas hektisch, da wir plötzlich alles an Leinen brauchten was wir an board hatten. Ab und zu kommt in den Hafen ein „Schwell“ das die Schiffe am Steg „tanzen“. Das musste natürlich gerade dann sein, wenn wir anlegen.
Um 22:00 Uhr gab es noch etwas Hafenkino. Ein Steg Nachbar hatte seinen Spinnacker schlampig eingerollt. Jetzt rollte eine Kaltfront über Bornholm mit 30kn Wind. Es war niemand an bord, sodass die Nachbarn einen wütenden Spi bergen mussten.
